World Of Calorimetries

Der Blog, der für warme Ohren sorgt … und die Katzenspardose füllt !

Über mich

Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und Mama von 2 erwachsenen Jungs (18 + 23 ) die aber immer noch zu Hause wohnen ! Das ist auch in Ordnung so, denn ich liebe meine Jungs von ganzem Herzen 🙂

Wir wohnen zusammen mit unseren Katzen und unseren beiden Hunden in einer ländlichen Gegend.

Ich arbeite als Verkäuferin, bin also stundenlang auf den Beinen – nach einem langen Arbeitstag gibt es für mich wirklich kaum etwas schöneres zum Entspannen, als mich auf mein Sofa zu kuscheln und meiner großen Leidenschaft, dem Stricken, nachzugehen !

Irgendwann stieß ich auf der Suche nach neuen Anleitungen zufällig auf diese Calorimetrie, die ich vorher noch nicht kannte, aber sehr interessant fand und dachte mir – WOW –  endlich etwas, was nicht zu groß ist und das schnell mal an einem Abend genadelt ist  😉

Von da an war ich der Calorimetrie Stricksucht verfallen – ich strickte, was das Zeug hielt, tat eine Quelle für richtig schöne und nicht alltägliche Wolle auf und bald häuften sich kistenweise fertige Ohrwärmer in allen möglichen Farben  !

Nachdem all die, die sich nicht dagegen wehrten oder dankend ablehnten mit den Teilen versorgt waren und nun im Winter dank mir und meiner Strick – Sucht immerzu warme Ohren hatten, überlegte ich mir, die Teile mal mit auf den Flohmarkt zu nehmen …

Sie gingen weg wie warme Semmeln, ich war stolz wie Oskar und ganz erstaunt : Es gab tatsächlich Leute, die gerne so einen tollen Ohrenwärmer haben wollten !

Ich freute mich riesig, denn plötzlich waren meine Lagerschwierigkeiten in Luft aufgelöst und schließlich wuchs die Idee, das vielleicht doch „professionell“ zu machen, denn  ich könnte die zusätzlichen Einnahmen für die Katzen, die mir quasi die Haare vom Kopf fressen und um für anstehende Tierarztkosten zu sparen,  sehr gut gebrauchen !

Bis dahin war aber noch ein weiter Weg, denn die Idee zu haben und sie auch zu verwirklichen sind dann doch „zwei paar Schuhe“ wie man so schön sagt 😉

So rief ich diesen Blog ins Leben, und ich hoffte darauf, das es  irgendwo Menschen gibt, die entweder nicht stricken können oder keine Zeit dazu haben, aber trotzdem gerne im Winter warme Ohren hätten !

Im Dezember 2011 war es dann wirklich so weit, das die Zeit der Planung und Ideen vorbei war und alles, so wie ich es mir vorgestellt hatte, in die Tat umgesetzt war – Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen :

Ich erwarb die Anmeldung für ein Kleingewerbe : Ich habe nun offiziell mein eigenes kleines „Geschäft“  🙂

 

 

„World of Calorimetries“ ist seit dem 01.01.2012 als Kleinstgewerbe angemeldet wobei ich § 19 Abs. 1 UsStG anwende und keine MwSt. berechne – so kann ich auch weiterhin bei meinen niedrigen Preisen bleiben !


Impressum :

Kerstin Hub

55743 Idar-Oberstein

USt-IdNr. : DE281063767



Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: